EXCHANGE HUB – NextGen

FAQ

Eure Fragen. Unsere Antworten.

Ist der EXCHANGE HUB kostenlos?

Ja, die Teilnahme am EXCHANGE HUB – Next Generation ist vollkommen kostenlos. Daher freuen wir uns auch, wenn mehrere Nachfolger aus einem Familienunternehmen Teil der Community sind!

Wie kann ich Teil der Community werden?

Es ist ganz einfach, Teil der EH-Community zu werden.
Es gibt zwei Arten, wie du Mitglied werden kannst:

  1.  Du kontaktierst Linus direkt über die Kontaktdaten auf dieser Website oder über seinen LinkedIn Account.
  2. Du meldest dich zum nächsten Event mit an und bist automatisch mit im Verteiler der nächsten Veranstaltungen.

Wer organisiert die EXCHANGE HUBs?

Die Idee des EXCHANGE HUB – Next Generation kam von Linus Trips, welcher selbst als 3rd Gen der Firma TRIPS aus Grafenrheinfeld in der Nachfolge steht und die Tochterfirma HUBSTER.S GmbH leitet.

In welchem Turnus finden die Veranstaltungen statt?

Im ersten Jahr, als wir mit den Veranstaltungen starteten, gab es zwei Termine im Abstand von ca. 6 Monaten.

Unser Ziel ist es, mindestens zwei Events pro Jahr zu veranstalten, wobei wir durch Ferien und andere Events auch gerne noch einen dritten hinzufügen würden – das nächste Event, welches Ansteht, findest du hier!

Wo finden die Veranstaltungen statt?

Die Idee ist es, dass unsere EXCHANGE HUBs immer unterschiedliche Locations und Tagesthemen haben. Deshalb fand der erste EH beispielsweise beim Familienunternehmen TRIPS in Grafenrheinfeld statt und der zweite bei Alois Müller in Ungerhausen.

Wir möchten durch unsere Events Einblicke in die verschiedensten Familienunternehmen und Generationen geben.